Rücktasten-Ansatzstück im Test:

Trailer:

Playstation Rücktasten-Ansatzstück – Kompatible Hardware: Dualshock 4 Wireless Controller. Weisen Sie den Rücktasten zwei Befehle als Schnellzugriff zu und erstellen Sie mithilfe von integrierter Bedienung und integriertem Bildschirm 3 benutzerdefinierte Profile. Weitere Informationen finden Sie auf playstation.com/backbuttons .

Direkt zu:

Vorwort:

Heute stelle ich euch das Rücktasten-Ansatzstück von Playstation vor. Ich bin mal wieder spontan in meinem Gamingladen einkaufen gewesen und habe mich ein bisschen umgesehen. Da entdeckte ich es das Rücktasten-Ansatzstück für den Playstation 4 Controller. Erst war ich skeptisch, aber als ich es in den Händen hielt und den Preis von 29.99 € gesehen habe dachte ich mir einfach, warum nicht, was kann man da schon Falsch machen? Und habe es mir gekauft.

Mein persönlicher Fazit / Bewertung:

Als ich dann zu Hause angekommen bin, habe ich mir erstmal das Video angeguckt (unten zu finden) was dieses kleine aber doch effiziente teil so kann.

Ich habe mir neben dem Video auch die zahlreichen Kommentare durchgelesen wie die Meinung von anderen Leuten zu dem Rücktasten-Ansatzstück ist. Die beste Antwort, die mir gefallen hat, war das sich das Rücktasten-Ansatzstück bestens für Shooter oder Rennspiele eignet.

Also habe ich nach ein paar Shooter Games gesucht, wo ich es testen konnte. Ich packte also dieses kleine teil aus und guckt mir erstmal die Verarbeitung an und war doch zufrieden.

Das erste Negative, was mir aber direkt aufgefallen ist, war das man das Rücktasten-Ansatzstück unten anstecken musste. Das Problem dabei war, das ich eine Ladestation für meine Controller hatte und konnte diese nicht mal eben schnell austauschen, ohne das Rücktasten-Ansatzstück vorher wieder abzunehmen.

Auch die Arbeit jedes Mal das Rücktasten-Ansatzstück wieder zu demontieren und zu montieren war eine Prozedur. Wenn man den Controller natürlich per USB auflädt, gibt es dabei keine Probleme.

Positives ist aber das man weiterhin das Headset an dem Controller anstecken konnte und die klinke weiterhin verfügbar war. Ich hatte mir das Free to Play Game – Realm Royal – dafür herausgepickt da man hier oft schnell zwischen den Tasten R1 R2 sowie L1 und L2 schnell wechseln musste.

Auch musste man mal die Finger von der Steuerung nehmen, um mit Pfeil nach unten einen Trank zu trinken, um sich eventuell zu heilen oder ein Rüstungstrank zu trinken. Im eifer des Gefechts ist man schon manchmal auf die falsche Taste gekommen.

Doch das Problem löste sich erstaunlich schnell in Luft auf mit dem Rücktasten-Ansatzstück man musste jetzt nicht mehr die Finger vom Stick nehmen, um die Tasten L1 & R1 zu drücken, sondern konnte es bequem mit den fingern drücken die sowieso den Controller festhielten.

Es war echt ein wirklicher Segen das man so schnell reagieren konnte. Was noch ein super extra ist und ich um bedingt erwähnen muss ist, das man in dem Rücktasten-Ansatzstück sogar bis zu 3 Programmierungen bzw. Tastenbelegungen gleichzeitig speichern konnte und somit schnell hin und her zu switchen. Egal ob L1 R1 oder Pfeiltaste unten Pfeiltaste oben.

Was ich leider sehr schade finde, ist das, dass Rücktasten-Ansatzstück leider zu spät auf dem Markt gekommen ist, obwohl die Playstation 5 im Dezember in den Startlöchern steht.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit und bereue es seitdem keine Sekunde mir das Rücktasten-Ansatzstück gekauft zu haben. Ehrlich gesagt kann ich mir dieses kleine Wunderding gar nicht mehr wegdenken. Alles in allem absolut empfehlenswert.

Info Video

Hier ein Infovideo wofür sich das Rücktasten-Ansatzstück besonders gut eignet und für welche Games.

9.0

Pro:

  • Eignen sich für für Games wo man schnell hintereinander Knöpfe drücken muss
  • Eignes sich besonders gut für Renn Games ( NFS ect. )
  • Eignet sich besonders gut für Shooter Games ( FPS Games )

Contra:

  • Es ist nicht jedes Game dafür geeignet
  • Wenn man für die Controller eine Ladestation hat muß man vorher das Stück abnehmen
  • Leider einbisschen zu spät raus gekommen, da ja schon fast die PS5 vor der Tür steht
Author Leon
Published
Categories Blog
Views 699
0

Comments

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen