A Way Out

A Way Out ist eine super online multipler für zwei Personen. Die ab und an kniffligen Rätsel knackt man mit guter Zusammenarbeit und schafft den Ausbruch aus dem Gefängnis um danach den gemeinsamen Feind Harvey zu jagen. Lasst euch nicht erwischen.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das heute vorgestellte Spiel trägt den Namen A Way Out und ist 2018 auf den Markt gekommen. Dieses Game ist erhältlich für die PS4, Xbox One, PC/Windows und hat die Altersfreigabe ab 18 Jahren. Es ist ein Online Koop-Action-shooter der nur mit zwei Personen gespielt werden kann. Das erste Plus für dieses Spiel ist, das nur einer das Spiel kaufen muss und die andere Person kostenfrei durch einen Freunde-Pass mit spielen kann. Die Spielzeit von A Way Out beträgt zwischen sieben und acht Stunden, es kommt darauf an, wie geschickt man ist und welche Entscheidungen man im Spiel trifft. Wenn man natürlich die A Way Out Trophäen sich verdienen will, kann sich das etwas in die Länge ziehen.

Nun ein kurzer Blick in das Spiel um zu sehen, um was es sich handelt.

Es geht um 2 Gefängnisinsassen namens Vincent und Leo in einer Strafanstalt in den 70er Jahren in Amerika. Die beiden Häftlinge können sich anfangs nicht leiden bis zu dem Zeitpunkt als bei einem Gefängniskampf Vincent dabei hilft das Leo diesen Kampf gewinnt. Daraus entwickelt sich mit der Zeit eine Freundschaft zwischen den beiden. Zusammen schmieden sie einen Plan zum Ausbruch aus dem Gefängnis. Diesen Plan setzen sie auch zusammen durch und der Ausbruch gelingt. Danach machen die zwei Komplizen sich auf die Suche nach einem gemeinsamen Feind namens Harvey. Durch die Folter einer der Gefolgsmänner von Harvey finden sie heraus das sich Harvey in Mexiko befindet und so machen sich Leo und Vincent auf den Weg.

Ich habe das Spiel selber mit einem Kumpel durchgespielt und wir sind manchmal wirklich an ein paar kniffligen Aufgaben etwas länger gesessen aber das mit viel Spaß, weil wir richtig mitgefiebert haben, ob der Ausbruch gelingt. Dieses Game erfordert absolutes Teamwork beider Spieler. Die Steuerung des Spiels ist recht einfach gehalten und für jedermann leicht zu begreifen. Die Grafik an sich ist absolut in Ordnung nur die Animationen und Zwischengespräche wirken etwas hölzern.

Das einzige störende Element fand Ich persönlich nur, das alles nur mit deutschem Untertitel spielbar war da die Charaktere nur Englisch sprechen. Aber im Großen und ganzem ist es ein wirklich sehr gutes Spiel mit einer sehr guten Handlung, das viel Spaß zu zweit mit sich bringt. Auch noch erwähnenswert ist das durch verschiedene Entscheidungen die man trifft sich zwar das Haupt spiel nicht verändert aber es auf verschiedene Enden hinaus läuft. Meines Erachtens auf jeden Fall ein super Zeitvertreib für zwischendurch. Mein Kumpel und ich hatten auf jeden Fall ein paar wirklich lustige und Nervenaufreibende Stunden damit. Leider gibt es keine Fortsetzung des Spiels mit A Way Out 2, nachdem sich einige gesehnt haben.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „A Way Out“
A Way Out