Bus Simulator

Der Bus Simulator ist ein sehr realitätsnahes Spiel, bei dem man mit verschiedenen Bussen in einer fiktiven Stadt seine Ruten abfahren muss, um die Passagiere zu befördern. Der Verkauf von Fahrkarten spiegelt den Alltag von Busfahrern wider. Ein klasse Spiel nicht nur für Bus Fans. Also EINSTEIGEN BITTE.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute stelle ich euch den Bus Simulator 2018 vor. Das Spiel ist am dreizehnten Juni 2018 für den PC und im August 2019 für die Playstation 4 und Xbox One erschienen. Es gehört zu dem Genre der Simulationsspiele und ist im Einzelspieler oder im Multiplayer Modus spielbar.

In dem Spiel ist es möglich aus acht verschiedenen Bussen großer Hersteller wie zum Beispiel SETRA, MAN und Mercedes-Benz zu wählen. Mit diesen Bussen fährt man in einer fiktiven Stadt die in zwölf Stadtteile unterteilt ist seine Ruten ab und befördert Fahrgäste von A nach B. Man fährt von Haltestelle zu Haltestelle, sammelt die wartenden Passanten auf und verkauft ihnen ihre Fahrkarten. Die Fahrgäste äußern ihren Wunsch nach der jeweiligen Fahrkarte von selbst. Es wurde darauf geachtet verschieden Fahrkarten in das Gameplay mit einzubringen wie Einzel-, Tages- und Wochentickets. Auch sehr interessant ist das es zu diesen Tickets auch noch Unterkategorien gibt wie zum Beispiel Kinder oder Studententickets.

Der Bus Simulator überzeugt mit seinem realistischen Design da die Fahrerkabine wie in einem echten Bus dargestellt wird. Auch auf die Umgebung wurde ein Augenmerk geworfen, Autos von namhaften Herstellern schmücken die Straßen, sehr schöne Häuser und spazierende Passanten runden das Gesamtbild des Spiels gut ab.

Man kann im Einzelspieler Modus alleine seine Strecken abfahren oder auch im Online Multiplayer Modus mit seinen Freunden zusammen seine Arbeit erledigen. Dabei hat jeder seine eigene Rute abzufahren und es herrscht das Gefühl wie in einem echten Busunternehmen.

Im Allgemeinen ist der Bus Simulator ein sehr solides Spiel, das sehr realitätsnah gehalten wird und Ich denke, wenn man dieses Spiel mit einem Lenkrad spielt, kann man sich das Erlebnis noch realistischer vorstellen. Wenn es das Spiel mit der Playstation VR-Brille spielen könnte würde dem absoluten Spielerlebnis nichts mehr im Wege stehen. Ich hoffe das dies bei den nachfolgenden Bus Simulator Spielen für 2020 oder den Bus Simulator 21 möglich sein wird.

Das Spiel ist auf jeden Fall kaufenswert und nicht nur etwas für Bus Fans, sondern auch für diejenigen die sich gerne mit Simulationsspielen beschäftigen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bus Simulator“
Bus Simulator