Immortals Fenyx Rising – Limited Edition ( Amazon Exclusive )

Immortals Fenyx Rising ist Ubisoft’s Antwort auf Zelda breathe of a wild. Schönes Gameplay mit tollen verschiedenen Aufgaben lassen es niemals langweilig werden. Taucht ein in die griechische Mythologie und befreit die verzauberten Götter.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immortals Fenyx Rising ist die Antwort von Ubisoft auf Zelda breathe of a wild. Das Einzelspieler Action-Adventure Open World Spiel hatte sein Release am 3. Dezember 2020 für die Plattformen Playstation 4 und Playstation 5 sowie für Nintendo Switch und Xbox One, Xbox Series und für den PC. Leider gibt es keine Coop Option, den diese würde das Spiel noch um einiges aufwerten.

 

Man spielt als Fenyx auf einer fiktiven Insel Namens goldene Insel und erledigt verschiedenste Aufgaben wie Lösen von Rätseln oder Zeitchallanges bei denen man in einer bestimmten Zeit von A nach B kommen muss. Auch das Besiegen von Monstergruppen gehört dazu. Die Geschichte wird erzählt von den Göttern Zeus und Prometheus, die auch ab und an mal einen Scherz zu Kunden geben, der einem das Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Die Story beansprucht ungefähr dreißig Prozent des Spiels, die restlichen siebzig Prozent sind auf die Open World ausgelegt in der man die zahlreichen Icons abarbeiten kann. Das Sammeln von Ressourcen, um eure Fähigkeiten aufzuwerten, gehört genau so zum Tagesgeschäft wie das Besiegen von Minibossen. Man kann anfangs aus vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden, die man während des Spiels auch leicht wieder ändern kann. In der Story muss man einige Götter befreien die verzaubert wurden. Nachdem man diese befreit hat, haben sie meistens noch ein paar Nebenquests für euch.

Ihr müsst auch nicht die ganze Welt nur zu Fuß erkunden, sondern könnt die Schnellreisepunkte benutzen oder euch ein Tier zämen und auf diesem dann Reiten.

Um das gesamte Spiel durchzuspielen, benötigt ihr zwischen 30 und 60 Stunden je nachdem ob man wirklich alle Aufgaben erledigt oder nicht. Auf jeden Fall gibt es einiges zu tun und es wird nie langweilig.

 

Meine Bewertung zu diesem Spiel lautet wie folgt. Eine schöne Umsetzung der griechischen Mythologie mit vielen spannenden und vielseitigen Aufgaben. Man erlernt neue Kampftechniken und verbessert sich immer weiter. Auch sehr attraktiv ist es das man seinen Charakter selber mit vielen Möglichkeiten vom Design anpassen und immer wieder verändern kann. Die teils lustigen Witze von Zeus lockern zudem das Spielabenteuer immer wieder auf. Durch den Comic Look wirkt das Spiel meist zwar nicht Grafisch eindrucksvoll, überrascht aber immer wieder mit schönen Lichtoptiken und sehr schön dargestellten Panorama Bildern. Das einzige negative das ich gefunden habe waren die Dialoge, denn in diesen wirken die Mimik und Gestik etwas steif. Die Steuerung ist zudem auch leicht Hand zu haben und somit sollte das Spiel für jede Altersgruppe zu bewältigen sein.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Immortals Fenyx Rising – Limited Edition ( Amazon Exclusive )“
Immortals Fenyx Rising – Limited Edition ( Amazon Exclusive )