Man Eater

Maneater ist das Spiel für jeden Fan von Haien. Ein Spiel in den man den Lebenszyklus eins Hais durchspielt. Tolle Grafik und leichte Steuerung garantieren den Spielspaß. Fressen oder gefressen werden das ist hier die frage.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel Maneater erschien zum ersten Mal am 22. Mai 2020 auf dem Markt. Es ist ein Open World Einzelspieler Action RPG Game und erhältlich für Playstation 4, Playstation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series, und den PC. Im Januar 2021 war es sogar das PS 5 Spiel des Monats.

Ich habe selbst das Spiel schon komplett durchgespielt sowie alle Trophäen gesammelt und es hat mir einige Stunden Spaß bereitet dieses Game zu zocken.
Durch die einfache Steuerung ist es auch für jedermann leicht spielbar und schnell verständlich. Die Altersfreigabe für dieses Spiel liegt bei FSK 18 durch die enormen Gewaltdarstellungen.

Man fängt an als kleiner Haifisch und wird direkt von einem Haifischer gefangen, dem man dann seinen Arm ab beißt. Das ist der Anfang einer tiefen Feindschaft zwischen Hai und Fischer und zieht sich durch die nebenher laufende kleine Story bis zum Schluss. Durch kleine Nebenmissionen wie das Fressen von Menschen oder Wasserlebewesen steigt man relativ schnell im Level und wächst dadurch. Bei jedem Level aufstieg, bekommt man neue Gadgets, mit denen man seinen Hai aufwerten und stärker machen kann. Von neuer Schwanzflosse damit man schneller schwimmen kann bis hin zu anderen Zähnen, um mehr Schaden zuzufügen hat man eine große Auswahl. Am Ende eines jeden Abschnitts wartet auf euch ein Miniboss der zu besiegen ist. Wenn man Menschen in größeren Massen frisst, erscheint sofort die Küstenwache, um euch zur Strecke zu bringen. Diese ist auch gar nicht so leicht abzuschütteln. Auch bei der Küstenwache, gibt es Minibosse die zu besiegen sind.
Diese erscheinen nach einiger Zeit, nachdem ihr einige Boote zerstört habt und die Menschen gefressen habt.

Durch die einfache Steuerung und die beeindruckende Grafik des Spiels hat es mich persönlich auf ganzer Linie überzeugt. Auf der PS5 kommt die Grafik besonders gut zur Geltung und das Spiel wirkt fast real. Auch sehr interessant sind die ganzen neben Informationen zu verschiedenen Fischarten, die man über das gesamt Spiel hinweg immer wieder bekommt. Für mich ist das Spiel auf jeden Fall schon ein Highlight in 2021.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Man Eater“
Man Eater