NBA 2K21

Mit NBA 2K21 kommt ihr zurück auf den Court. Kämpft um die Meisterschaft, spielt mit euren Freunden oder durchlauft den Karrieremodus. Es ist für jeden Spieltypen etwas dabei. Also Let‘s Ballin.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel NBA 2K21 ist das aktuellste Basketballspiel, das für Konsolen zu haben ist. Es erschien für die Nintendo Switch, PC, Xbox One und Playstation 4 am 4. September 2020. Für die Next Gen Konsolen kam es mit dem Release (Xbox Series 10. November 2020 und Playstation 5 12. November) auf den Markt. Es ist wie alle Sportspiele im Einzelspieler oder Multiplayer-Modus spielbar und hat keine Altersbeschränkung.

 

Mit NBA 2K21 kommt ihr wieder zurück auf den Court. Spielt mit allen 12 NBA Mannschaften um die Meisterschaft oder durchlauft den Karrieremodus. Eine andere Option ist das man mit den All time Allstar Teams der Mannschaften mit alten Idolen wie Michael Jordan spielen kann. Auch in hitzigen Online Games gegen Freunde oder andere Spieler könnt ihr euer Talent unter Beweis stellen. Es gibt auch jedes Wochenende neue Herausforderungen, bei denen ihr zum Beispiel eure Taktik umstellen müsst, um diese zu bewältigen.

Hier ein kurzer Einblick in den ziemlich spannenden Karrieremodus. Nachdem man seinen fiktiven Charakter erstellt hat und mit jeweiligen Eigenschaften ausgerüstet hat, beginnt auch schon die Karriere. Man spielt den Sprössling eines NBA Stars, der aus dem Schatten seines Vaters heraus kommen will und selbst in der NBA für ein Team Basketball spielen will. Durch gute Leistungen in eurem Team habt ihr die Chance auf ein College zu gehen, das man sich aussuchen kann. Damit wäre der erste Schritt zum Star schon vollzogen. Durch kleine Zwischensequenzen kann man sich sehr in die Rolle seines Spielers einfühlen. Man trifft auch eigene Entscheidungen wie ob man nach einer Verletzung versucht ein Match zu bestreiten oder doch lieber das Spiel aussetzt, um sich zu kurieren. Man verbessert sich immer weiter und schafft auch den Sprung in die NBA und kann an Seite der Stars in seinem Lieblingsteam glänzen.

Der Karrieremodus ist vergleichbar mit „The Journey“ das man aus den Fifa-Spielen seit Fifa 18 kennt.

 

Eine tolle Grafik mit vielen Einzelheiten wie Cheerleader oder Moderatoren fallen besonders ins Auge. Auch der Sound ist sehr authentisch und coole Musik im Hintergrund macht es sehr viel Spaß dieses Game zu spielen.

Das einzige, was ich zu beanstanden habe, ist die Steuerung die für Anfänger recht schwierig am Anfang ist da man kein Tutorial am Anfang des Spiels hat. Aber nach einigen Spielstunden sollte man sich schon mit der Steuerung vertraut gemacht haben und wird immer besser.

Auf jeden Fall ist das Spiel gut umgesetzt worden von den Entwicklern und wird nicht nur Basketball Fans begeistern.

Was auch eine gute Alternative zur Offseason im realen Leben ist, das man seine Lieblingsmannschaften als KI gegeneinander spielen lassen kann und man in Ruhe vom Sofa zu schauen kann.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „NBA 2K21“
NBA 2K21