Ratchet & Clank: Rift Apart

Ab 11. Juni 2021 erwartet Euch ein neues und aufregendes Abenteuer mit Ratchet und Clank die sich mit neuer Grafik, einer neuen Story und interessanten neuen Gadgets wieder zurückmelden.

Am besten jetzt schon Vorbestellen damit Ihr es Pünktlich zum Release bekommt.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ratchet & Clank Rift Apart ist leider noch nicht erhältlich aber schon vorbestellbar damit Ihr es pünktlich zum Release am 11. Juni 2021 erhaltet. Was bis jetzt bekannt ist, wird es ein Playstation 5 Only Projekt sein. Das heißt, dass es höchst wahrscheinlich keine Version für die PS 4 geben wird.

 

Laut Angaben der Entwickler wird das Spiel ein eigenständiges Abenteuer enthalten, das nicht mit den anderen Games aus der Serie verknüpft ist. Die Story soll die Geschichte der beiden Titelfiguren und Namensgeber des Spiels darstellen die durch verschiedene Welten mit mehreren Realitäten einen Bösen Kaiser Jagen, der die Ausrottung allen Lebens in allen Universen im Schilde führt. Man spielt meist mit dem Hauptcharakter Ratchet der immer seinen Roboter und Sidekick namens Clank mit sich führt und gern auf dem Rücken wie einen Rucksack trägt. Man navigiert Ratchet durch verschieden Levels in denen man Feinde mit verschiedenen Waffen und Gadgets besiegt oder durchläuft Hindernisse um die Missionen erfolgreich abzuschließen. Es wird aber auch eine Spielbare Hündin namens Lombax geben, mit der man spielen kann.

Als erstes Spiel der Serie gibt es auch neue Mechaniken wie zum Beispiel das „Rift Tether“ in den man sich durch Portale in Echtzeit beamen kann. Dies soll die Reisefunktionalität um einiges erleichtern. Anscheinend soll das Haptische Feedback vom PS5 Controller auch gut mit in das Spiel mit eingefügt worden sein. Auch 3D-Raumaudio und Echtzeit-Raytracing-Effekte sollen unterstützt werden.

Laut dem Gameplay Trailer erwartet uns ein richtig spannendes Spiel mit viel Unterhaltung, sehr kurzen Ladezeiten und herausragender Grafik.

Sobald das Spiel zu haben ist, werde ich Euch eine genauere Beschreibung geben und mir mein eigenes Bild davon machen können. Vorbestellt habe ich es mir auf jeden Fall schon einmal.

Ratchet & Clank: Rift Apart