Train Sim World 2020: Collectors Edition

Train Sim World 2 ist der Eisenbahnsimulator der jedem Fan von Zügen oder Bahnen einen wirklich realistischen Einblick in die Welt der Züge verleiht. Ob personen transportieren oder rangieren es ist für jeden etwas dabei. Also rein in den Zug und Abfahrt.

Beschreibung

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel Train Sim World 2 ist ein weiteres Simulationsspiel, in dem es sich um die Welt der Züge handelt. Es ist am 20. August 2020 auf dem Markt erschienen und ist erhältlich für den PC die Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und die Xbox series. Es ist ein reines Einzelspieler-Game das mit Maus und Tastatur oder mit einem Gamepad gespielt werden kann. Ich würde euch gleich am Anfang raten sich die Train Sim World 2 – Collectors Edition Oder die Deluxe Edition zu kaufen damit ihr den vollen Spielspaß ab der ersten Sekunde habt. Denn dort warten sehr schöne Strecken und Aufgaben auf euch die sich lohnen.
In diesem Spiel bekommt man einen sehr guten Einblick in das Leben eines Zugführers und mit welchen Aufgaben sich dieser jeden Tag zu messen hat. Bevor man eine Regierung mit dem zu antreten kann, muss man diesen erst einmal bereit machen sowie im echten Leben. Das heißt man prüft die bremsen, fährt die Strom gabel nach oben damit man Energie hat und schaltet die lichter ein, dass alles an Front und Heck. Nachdem ihr dies erledigt habt, steht dem Start nichts mehr im Wege und der Zug ist bereit zur Abfahrt. Am Bahnsteig warten auch schon etliche Passagiere auf euch, denen ihr die Türen öffnen musst und mit einem Blick auf den Bahnsteig, nachdem alle zurückgetreten oder eingestiegen sind muss man die Türen wieder schließen dann fährt man auch schon wieder los.
Man kann wählen, ob man Personenwagen, Güterwagons oder mit der U-Bahn fahren will. Verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Zügen beleben den Spielspaß. Die Train Sim World 2 Strecken sind in Deutschland, England und Amerika. In Deutschland kann man mit dem ICE bis zu 320 km/h schnell auf dafür ausgelegten Strecken fahren. Durch spezielle Mods lassen sich noch weitere Extras wie z. B. Strecken und Fahrpläne freischalten.

Was bei diesem Spiel extrem aufgefallen ist, sind die Grafik und Sound Elemente. Ich habe selten ein so gutes Simulationsspiel gehabt bei dem die Grafik und Sound sehr na an die Realität kommen. Viele kleine Details wie die Zugbeschriftungen und das Design der Bahnhöfe runden das Gesamtbild perfekt ab. Dafür auf jeden Fall einen Daumen nach oben. Das einzig negative das ich persönlich aussprechen kann sind die ganzen Abkürzungen im Führerstand, die man wahrscheinlich nicht kennt bzw. nicht weiß, wofür sie bedeuten und welche Funktion sie haben, wenn man nicht aus der Branche kommt.

Im Allgemeinen ist der Train Sim World 2 Simulator ein richtiger Hingucker und man erfreut sich an einigen Stunden Spaß.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Train Sim World 2020: Collectors Edition“
Train Sim World 2020: Collectors Edition