Top 10: Die besten PS4 Mädchenspiele

PS4 Mädchen spiele, gibt es viele und die Auswahl ist auch im Jahr 2021 sehr groß. Was sind aber die besten Playstation 4 Mädchen Spiele? Jungen haben einen ganz anderen Geschmack was die Playstation Games betrifft. Hier darf schon mal gekämpft werden. Die Mädchen hingegen bevorzugen eher etwas ruhigere Spiele. Besonders Mädchen unter 10 Jahren brauchen Ps4 Spiele, die ihrem Alter und Interessen entsprechen. In der folgenden Liste findest du Ps4 Spiele für Mädchen, die es sich lohnt zu Spielen. Ich habe darauf geachtet, dass für jedes Mädchen das richtige Playstation Spiel dabei ist. Und los gehts!

1. Bibi & Tina – Das Spiel zum Kinofilm

Tina – Das Spiel zum Kinofilm. Auch hier hast du die Möglichkeit auszuwählen mit wem du Spielen möchtest. Neben Zahlreichen aufgaben warten hier auch noch spannende Missionen auf dich. Hier gibt es sogar Freischaltbare Bilder aus dem Kinofilm.

Trailer zum Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

bei Amazon anschauen *

2. Bibi & Tina auf dem Martinshof

Bibi & Tina – Auf dem Martinshof – Hier kannst du auswählen mit wem du lieber Spielen möchtest. Ist es Bibi? Oder doch lieber ihre Freundin Tina. Du hast 10 Pferde zur Auswahl, mit welchem du den Martinshof erkunden kannst. Auch spannende Missionen warten hier auf dich. Von der Pferde pflege bis hin zum Pferd schmücken ist wirklich alles dabei.

bei Amazon anschauen *

3. Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen rennen 3

Bibi Blocksberg und das große Hexenbesen-Rennen 3 – Ein wirklich klasse Game, wenn man mit seinem Hexenbesen Kartoffelbrei ein rennen fliegen will. Aber ich muss zugeben das Spiel ist schon ein wenig knifflig gemacht. Es ist fast so aufgebaut wie Mario Kart nur mit Hexen 😉 daher auch von mir eine klare Empfehlung.

bei Amazon anschauen *

4. Die Sims 4

Die Sims 4 – War schon damals ein Kult Game für den PC. Es war ein langer weg doch jetzt haben es die Sims auch auf die Playstation geschafft. Dieses Kultige spielt, besitzt alles, was sich jeder Sims Ersteller wünscht. Von der großen Karriere bis hin zum Präsidenten ist hier alles machbar. Deswegen darf auch dieser Titel nicht, auf der Top 10 liste der Mädchen Spiele für Playstation 4 fehlen.

bei Amazon anschauen *

5. Just Dance 2021

Just Dance 2021 – Vorsicht! Hier wird um die Wette getanzt! Coole Lieder und elegante Bewegungen. Hier seit ihr richtig, wenn ihr Mal wieder richtig abtanzen wollt. Hier wird sogar der letzte Couch-Muffel angesteckt zum Mittanzen.

bei Amazon anschauen *

6. Let’s Sing 2020

Let’s Sing 2020 – Wer kannte nicht schon von damals Singstar für Playstation 2. Und hier gehts weiter mit Let’s Sing 2020! Mit erfolgreichen Songs aus den Deutschen und internationalen Hits. Mit der Neuheit das man nicht mehr zwingen Mikrofone benötigt, sondern das man schneller Hand sein eigenes Smartphone zum Mikrofone umfunktionieren kann. Auf jeden fall eine gute Abwechselung, wenn man mal wieder Lust auf ein erfolgreichen Karaoke Abend mit Freunden oder Familie hat.

bei Amazon anschauen *

7. Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde

Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde – Eine Pferde Simulationsspiel für deine Playstation 4. Hier kann man vieles machen, vom Freien laufen über Reitställe bis hin zu den Fohlen ist hier wirklich alles für ein Pferde-Fan dabei.

bei Amazon anschauen *

8. Ostwind

Ostwind – Das Spiel zum Kinofilm! Hier gibt es das Spiel Ostwind für die Playstation 4. Welches Mädchen träumt nicht vom eigenen Pferd namens Ostwind? Es zu pflegen zu füttern oder zu striegeln. Hier ist die Möglichkeit, wenn auch nur virtuell. Reite aus mit deinem treuen Gefährt und erkunde die riesige Welt von Ostwind. Du kannst alles selbst erkunden inklusive Hof Gut Kaltenbach.

bei Amazon anschauen *

9. Ostwind – Aris Ankunft

Ostwind – Aris Ankunft ist der zweite Teil der erfolgreichen Kinohit reihe Ostwind. Weil der erste Teil schon so gut angekommen ist, kann ich diesen ebenfalls sehr empfehlen. Neben neuen Verbesserungen so wie Bogenschießen und geheime orte entdecken, hat dieser teil mehr zu bieten als der erste. Hinzugekommen sind auch viele freischaltbare Belohnungen und Sammelobjekte.

bei Amazon anschauen *

10. The Voice Of Germany

The Voice of Germany – wer kennt sie nicht die Talentshow aus Sat.1. Egal ob The Voice of Germany oder The Voice of Germany Kids. Und was gibt es besseres als es sich anzugucken? Genau! Es selbst zu spielen, und zwar bei dir zu Hause in deinem Wohnzimmer.

bei Amazon anschauen *


PS4-Games – nicht nur was für Jungs

Videogames zocken, das ist nicht nur was für Jungs. Auch für weibliche Gamer haben Publisher in den letzten Jahren eine ganze Reihe von qualitativ hochwertigen Games auf den Markt gebracht. Insbesondere die PS4 liefert diesbezüglich ein reichhaltiges Angebot an Spielen, die auch für Mädchen spannend, knifflig und langzeitmotivierend sind. Ob Simulation, Adventure oder Rollenspiel – hier ist sicher was für dich dabei.

Klassische ‚Mädchen‘-Games auf der PS4

Zählst du dich zur jüngeren Generation Gamer, so bietet die PS4 eine Reihe von Spielen, die beliebte Serien aus dem Fernsehprogramm adaptieren. Games wie ,Bibi und Tina – das Spiel zum Kinofilm‘ oder ,Bibi Blocksberg – das große Hexenbesenrennen‘ sprechen bewusst Gamerinnen an, die leichte Unterhaltung mit liebenswerten Charakteren bevorzugen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich zudem Pferde-Spiele. Hier bietet die PS4 mit ,Mein Gestüt – ein Leben für die Pferde‘ oder den Titeln des ,Ostwind‘-Franchise eine Vielzahl liebevoll gestalteter Spiele an, in denen du dich wahlweise um deine eigene Pferderanch kümmerst oder auf den Spuren beliebter Pferdefilme wanderst.

Simulationen für Mädchen auf der PS4

Ein beliebtes Videospiel-Genre, welches vor allem auch bei weiblichen Spielern hoch im Kurs steht, ist die Simulation. Lebenssimulationen wie ,Die Sims 4′ versprechen stundenlangen Spielspaß und warten mit einer ganzen Reihe spielerischer Finessen in Sachen Grafik und Gameplay auf. Eine große Populäritat genießen zudem Portierungen bekannter Game- und Casting-Shows auf die PS4. Titel im Stile von ,Let’s Sing 2020′, ,The Voice of Germany‘ oder ,Just Dance 2021′, bringen das Feeling der Popkultur direkt in deine eigenen vier Wände. Hier kannst du dir mit deinen Freunden und Freundinnen Karaoke-Wettbewerbe liefern oder einen flotten Tanz zu deinem Lieblingssong hinlegen. PS4-Mädchen-Spiele bieten dir jede Menge Abwechslung, wenn es ums Party machen geht.

Coole Rollenspiele für Girls

Natürlich liefert die PS4 neben genannten Games auch eine ganze Reihe an Adventures bzw. Action-Adventures. Wer nicht so sehr an knallharten Games wie ,God of War‘, dem ,Tomb Raider‘-Reboot oder aber der ,Assassins Creed‘-Reihe interessiert ist, aber dennoch nicht auf Adventure-Gaming verzichten will, für den bietet die PS4 ebenfalls ein großes Angebot an bester Gamequalität. J-Pop-Titel wie ,Hatsune Miku: Project DIVA – X‘ oder die ,Persona‘-Reihe entführen dich in die fantasievolle Welt des Anime-Gamings. Demgegenüber liefern kleine Genreperlen, wie ,Little Big Planet 3′, ,Snoopys großes Abenteuer‘ oder ,Child of Light‘ Reisen in die wunderbare, bunte Welt des PS4-Adventures.

Stehst du eher auf Rollenspiele, so ist auch hier die PS4 deine erste Wahl. Atmosphärische, grafisch anspruchsvolle Games wie die Spiele des ,Final Fantasy‘-Franchise (,Final Fantasy 13′, ,Final Fantasy 15′ oder das ,Final Fantasy 7 Remake‘) oder die ,Dragon Quest‘-Reihe sind nicht nur etwas für männliche Abenteurer, sondern ziehen auch weibliche Gamer durch fantastische Welten, starke Charaktere und packende Geschichten in ihren Bann.

Gehörst du hingegen bereits zur älteren Generation von weiblichen Spielerinnen, dürften auch Titel wie ,Shadow of the Tomb Raider‘ oder ,Horizon Zero Dawn‘ für dich von Interesse sein. Hier wagst du dich mit starken Heldinnen in actiongeladene Kämpfe, löst knifflige Rätsel und rettest die Welt vor dem Untergang.