Top 10 PS4 Rollen Games: Die Besten & beliebtesten Rollen Spiele für Playstation 4 die du gezockt haben musst!

Top 10 Ps4 Rollen Games 2

Die besten Ps4 Rollen Games. Hier präsentiere ich euch meine persönlichen Favoriten in einer Liste!

1. Final Fantasy VII – Remake

Angebot
Final Fantasy VII - Remake*
  • Eine spektakuläre Neuinszenierung des Kultspiels, welches seinerzeit das RPG-Genre neu definierte
  • Die Geschichte des ersten Spiels im Projekt spielt in der eklektischen Megaloposis Midgar und ist ein eigenständiges Spielerlebnis
  • Codes für "Chocobo" DLC und "Sephiroth" DLC

Kurzbeschreibung: Hier präsentiere ich euch den ersten Toptitel in Ps4 Spielen Rollenspiel: Final Fantasy 7. Wir haben so viele Jahre gewartet auf dieses Meisterwerk und jetzt ist es endlich erschienen. Nicht nur das es ein wirklich grandioses Spiel ist, sondern auch diese Geschichte dahinter ist wirklich atemberaubend.  Es war das letzte Game was damals Enix vor der Pleite bewahrte. Das Schicksal der Firma hing praktisch vom Erfolg dieses Spiels ab. Aber es hat sich am Ende gelohnt, denn schon damals hat mich dieses Playstation 1 Spiel mit 4 CDs richtig gefesselt. Und selbst heute noch schwelge ich in Erinnerungen von damals als ich das Spiel das erste Mal in die Playstation 1 einlegte. Ich kann es euch einfach nur ans Herz legen das Spiel um bedingt zu zocken.

2. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster*
  • Erlebe mit liebgewonnen Charakteren eine unglaubliche Fantasiewelt mit verbesserter Grafik inkl. Add-Ons International + Last Mission
  • Vollständige Cross-Save-Kompatibilität - Transferiere deine Speicherdaten zwischen deinen PlayStation 4-, PlayStation 3- und PlayStation Vita-Systemen
  • Originale oder neu arrangierte Musik - In Final Fantasy X kann zwischen dem originalen und dem neu arrangierten Soundtrack gewählt werden
  • Erweiterte Version von FINAL FANTASY X-2 mit einer Menge zusätzlichem Inhalt, der nicht in der Originalversion war und das zum ersten Mal in Europa
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Kurzbeschreibung: Auch darf Final Fantasy X | X-2 (10) nicht fehlen. Neben FF7 war auch Final Fantasy 10 damals einer absoluten Lieblings Favoriten auf der Playstation 2. Vor allem aber die Geschichte um Tidus und Yuna waren wirklich gut gemeistert und selbst ich konnte diese Spannung, Trauer und Wut wirklich spüren. Dieses Meisterwerk kann ich euch ebenfalls nur ans Herz legen, was ihr keinesfalls bereuen werdet.

3. Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals – Edition des Lichts

Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Edition des Lichts*
  • Die Edition des Lichts enthält zusätzliche herunterladbare Bonus-Gegenstände und Wendecover
  • Komplett neuer, unabhängiger Teil exklusiv für die PS4
  • Nostalgischer Dragon Quest-Stil trifft auf Unreal Engine 4
  • Über 100 Stunden Spielzeit
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Kurzbeschreibung: Hier zum Top 3 Titel – Dragon Quest XI. Anfangs war mir dieses Spiel verborgen geblieben. Ich habe es nur auf Empfehlung eines guten Freundes gekauft. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Zwar waren einige Dialoge schon recht langweilig wo ich einfach nur Stumpf auf die X Taste hämmerte, um die Dialoge zu überspringen. Aber im Großen und Ganzen kann ich dennoch positiv über dieses Spiel berichten. Neben den vielen Charakteren die sich auf unsere Reise anschließen. Und der tiefgründigen Geschichte ist auch dieser Teil ein „Must Have“ für die Playstation 4.

4. Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition

Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition*
  • PEGI Edition. Unzensierte Fassung
  • Deutsch spielbar.
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Kurzbeschreibung: Divinity: Original Sin 2 – geht auch unter die Kategorie: eines der besten Rollenspiele. Das Spiel sahnte auch ordentlich positive Kritik ab, was ich auch nur selbst bestätigen kann. Ich meine nicht viele Spiele konnten sich so gut behaupten und verkauften sich weit mehr als über 2.000.000 Millionen mal, oder? Hier sind wir wieder in einer riesigen Fantasy Welt Rivellon. Es wurde auch hier wirklich sehr viel gemacht, um die Zocker zufriedenzustellen. Und es hat meiner Meinung nach auch geklappt. Deswegen darf auch dieser Titel nicht in der Top 10 Liste fehlen.

5. Baldur’s Gate Enhanced Edition

Baldur's Gate Enhanced Edition*
  • Nativer Support für hochauflösende Widescreen-Displays und für Controller optimiert
  • Enthält die Original-Kampagne, die Erweiterung Tales of the Sword Coast, die Portrait Packs DLC Faces of Good and Evil, the Dice, Camera, Action! sowie Adventurers of Neverwinter voice DLC.
  • Neues eigenständiges Abenteuer: The Black Pits und neue Spielfiguren
  • Neue Stimmsets und Portraits für Spielfiguren
  • Erweitertes Farbschema für Haare, Haut und Bekleidung während der Erstellung der Spielfiguren

Kurzbeschreibung: Baldur’s Gate. Ist doch eher schon ein älteres Game was wieder für die Playstation 4 neu aufgemacht wurde. Eingefleischte RPG Fans schreckt aber selbst das nicht ab. Mal abgesehen von den vielen Ablegern die dieses Spiel herausgebracht hat. Ebenso erschien ein Teil sogar damals für das Smartphone. Ich muss auch dazu sagen es ist nicht wirklich jedermanns Geschmack. Aber man kann es definitiv mal gezockt haben.

6. The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim*
  • Ausgezeichnet mit mehr als 200 „GAME OF THE YEAR“-Awards
  • Die Special Edition enthält das Spiel mit allen drei Erweiterungen und liebevoll überarbeiteten Grafiken und Effekten
  • Die Erweiterungen umfassen Dawnguard, Heathfire und Dragonborn
  • The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition ist PlayStation Pro optimiert
  • Erforderlicher Speicherplatz auf der Konsole: 33 GB (Europa)

Kurzbeschreibung: The Elder Scrolls V Skyrim – Was muss man hier eigentlich noch groß erzählen? Neben der riesigen Open World und den zahlreichen aufgaben, Quests und Nebenquests hat dieses Spiel wirklich alles zu bieten, was ein deftiges Rollenspiel braucht. Man kann es sogar in VR Zocken. Wer wirklich ein großes und intensives Rollenspiel sucht, wird hier fündig.  Ob man jetzt mit Magie oder Schwert und Schild die Gegner bekämpft bleibt dir überlassen. Ein absolutes Spiel für wirklich leidenschaftliche Rollenspiel Liebhaber!

7. Trials of Mana

Trials of Mana*
  • Trials of Mana ist eine HD-Neuauflage des dritten Teils der Mana-Reihe, welcher ursprünglich 1995 in Japan als Seiken Densetsu 3 erschien
  • Erlebe das beliebte, komplett modernisierte Abenteuer mit hochqualitativer Grafik, einem verbesserten Kampfsystem sowie Stimmen für die Charaktere
  • Geschichten verwobener Schicksale verändern sich abhängig von deiner Wahl für den Hauptcharakter und seiner Verbündeten
  • Wähle deinen Favoriten als Protagonisten und zwei Begleiter aus sechs verschiedenen Charakteren

Kurzbeschreibung: Trials of Mana: Das ist der zweite Teil des erfolgreichen SNES Spiel Secret Of Mana. Dieser Teil allerdings erschien nie offiziell in Deutschland. Aber das hat sich ja jetzt zum Glück geändert. Es gibt aber noch zahlreiche gute Spiele, die es leider nie nach Deutschland geschafft haben. Aber Trials of Mana es definitiv auch ein richtig gutes Rollenspiel neben Secret Of Mana was es ebenfalls auch für die Playstation 4 gibt was ich euch ans Herz legen kann. Das Spiel ist aber auch erst vor kurzem auf dem Deutschen Markt erschienen. Man konnte aber vorab schon die Demo Testen, die mir selbst sehr viel Spaß gemacht hat und hab mir deswegen auch Trials Of Mana direkt vorbestellt.

8. Code Vein

Angebot
Code Vein*
  • (English, Spanish, French, German, Italian)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Kurzbeschreibung: Code Vein – Wieder ein gelungenes Spiel aus dem Hause Bandai Namco. Es ist wirklich ein fantastisches Spiel im Anime Style und man kann es sogar Online mit einem Freund bestreiten. Neben großen Herausforderungen bekommt man auch dafür große Belohnungen. Das Spiel besitzt eine Englische und japanische Sprachausgabe. Ich mag es dann doch lieber im Originalen also in japanischer Sprachausgabe mit Deutschen texten. Das Spiel ist ebenfalls ein sehr guter titel und deswegen verdient in meiner Top 10 Rollenspiele für Playstation 4.

9. Hellblade Senua’s Sacrifice

Hellblade Senua's Sacrifice*
  • Reise als Senua im preisgekrönten Hellblade: Senuas Sacrifice durch die Tiefen der Unterwelt und jene ihres Verstandes
  • Preisgekrönte und renommierte Entwickler: Das renommierte Studio Ninja Theory ist bekannt für Titel, wie Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West oder DmC: Devil May Cry und landet nun mit Hellblade: Senuas‘s Sacrifice einen weiteren, preisgekrönten Erfolg
  • Entwickelt mit Hilfe von Neurowissenschaftlern: Senua muss nicht nur die Gefahren Helheims überwinden, sondern auch die Dunkelheit in ihr. Dank der Unterstützung von Neurowissenschaftlern und Psychosepatienten tauchst du tief in Senuas Verstand ein
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Kurzbeschreibung: Hellblade: Senua’s Sacrifice ist kein alltägliches spiel was man mal „so eben“ durchzockt. Denn dieses Game ist wirklich einzigartig. Es behandelt nämlich ein düsteres Thema an da sich die Macher herangetraut haben, und zwar um Depressionen und Verlustängsten. Neben kleinen Puzzles bietet aber dieses Spiel eine grandiose Geschichte. Es ist schon ein wirklich intensives Rollenspiel und kann es euch einfach nur empfehlen.

10. Dark Souls 3 – The Fire Fades Edition

Dark Souls 3 - The Fire Fades Edition*
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Kurzbeschreibung: Hier kommen wir zu Dark Souls 3. Dieses Game hat es wirklich in sich und ist nicht wirklich für jemanden geeignet der schnell mal den Controller durch den Fernseher pfeffert. Hier geht man wirklich Taktisch vor. Auch ausweichen und den passenden Moment abzuwarten um zuzuschlagen sind hier keine Seltenheit. Es erfordert wirklich an manchen stellen Geduld und Übung um hier weiter voran zu schreiten. Aber selbst das sollte für ein eingefleischten Zocker kein großes Problem darstellen.

Ps: Hier heißt es: Immer ein Kühlen Kopf bewahren.

*Letzte Aktualisierung am 30.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API